©2019 by cruise-the-world.com

  • Fuema

Der letzte Herbst-Sonnentag bei den Langbathseen.

Wir hatten heute ja dank der Zeitumstellung eine Stunde mehr Zeit zum Frühstücken ;) und so sind wir um 10:30 zu den Langbathseen nach Ebensee aufgebrochen ... natürlich hatten nicht nur wir diese gute Idee, aber wir hatten Glück und fanden einen Parkplatz direkt am Hauptparkplatz.


Hier ein paar Eindrücke vom Sonntagsspaziergang:




Nach den gut 1 3/4 Stunden Spaziergang hatten wir doch etwas Hunger und haben uns nach kurzer Überlegung entschlossen zum Hotel Post nach Traunkirchen zu fahren und dort in die Poststube 1327 einzukehren.


Wir hatten Glück - es war noch genau ein Tisch frei - der "Stammtisch". Kein Problem für uns ;) Wir haben dann sehr gut gegessen...


  • Kalbsleberknödel & Grießnockerl Suppe

  • Gams Laberl & Gamsschnitzel

  • last but not least die original Traunkirchner Torte (!) ...

Wir würden sagen Preis Leistung passt.

Dann noch ein kleiner Spaziergang zum Auto ... auch hier gab es noch ein paar schöne Moment die wir festhalten konnten :)


Also ein perfekter Sonntagsausflug (!) - so sollte es immer sein :)